Einsatz Verkehrsunfall auf der St2102 am 11.11.16

Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Achthal wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 11.11.16 gegen 15.30 Uhr alarmiert.

Die Lenkerin eines VW Golf kam im Bereich einer scharfen Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Böschung neben der Fahrbahn. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall einen leichten Schock. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Einsatzkräften der Feuerwehr Neukirchen betreut.

Weitere Aufgabe der Feuerwehr war die Verkehrsabsicherung. Die während der ersten Einsatzmaßnahmen notwendige Vollsperrung konnte nach kurzer Zeit aufgehoben und auf eine einspurige Verkehrslenkung reduziert werden. Nach dem Abtransport des stark beschädigten Unfallfahrzeugs durch einen Abschleppdienst musste noch die Fahrbahn gereinigt werden.

DSCN2471 klein