Einsatz Verkehrsunfall auf der St2102 am 03.05.18

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKWs kam es am 03.05.18 gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Mühlpoint. Zwei Fahrzeuge waren im Bereich mehrerer Kurven frontal zusammengeprallt. Ein Richtung Neukirchen fahrender Opel Kleinwagen war einige Meter zuvor bereits mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Neukirchen sicherte die Einsatzstelle zunächst ab und betreute beteiligte Personen. Um die Verkehrsbehinderungen zu minimieren, wurde sofort nach Freigabe durch die Polizei ein beteiligtes Fahrzeug seitlich verschoben, um wieder eine Fahrspur frei zu bekommen, und eine einspurige Verkehrsregelung einrichten zu können. Aus den beteiligten PKWs auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden. Nach dem Abtransport aller verunfallten Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst wurden abschliessende Reinigungsarbeiten der Fahrbahn durchgeführt.

Während des Einsatzes kam es auf der St2102 zu erheblichen Rückstauungen, da die Staatsstraße durch starke Behinderungen auf der Autobahn A8 bereits von vielen Verkehrsteilnehmern als Ausweichstrecke benutzt wurde.

DSC00929 klein   DSC00947 klein