Einsatz PKW-Brand am 29.08.18

Zu einem PKW-Brand kam es im Bereich der Autobahn A8 am 29.08.18 gegen 16.15 Uhr. Der Fahrer eines Mercedes SUV bemerkte während der Fahrt auf der A8 in Richtung Salzburg eine starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Er fuhr deshalb an der Behelfsausfahrt Fuchssteig von der Autobahn ab. Kurz nachdem die beiden Fahrzeuginsassen den PKW verlassen hatten, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer setzte daraufhin einen Notruf ab.

Beim Eintreffen des HLF20 der Feuerwehr Neukirchen stand der PKW bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten auch bereits auf eine Böschung neben dem Fahrzeug übergegriffen. Mit Unterstützung der Kameraden von den Feuerwehren Oberteisendorf und Teisendorf konnte der Brand schnell gelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Die Löscharbeiten mussten wegen der starken Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

An dem betroffenen PKW entstand Totalschaden. Auch die Fahrbahn wurde bei dem Brand leicht beschädigt.

DSC01259 klein

DSC01268 klein   DSC01271 klein