Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 28.07.19

Um 22.06 Uhr wurden die Feuerwehren Siegsdorf und Neukirchen zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Aufgrund mehrerer Notrufe mit unterschiedlichen Angaben zum Unfallort wurde die Feuerwehr Neukirchen auf die A8 ab Neukirchen Richtung Behelfsausfahrt Hub geschickt. Die Feuerwehr Siegsdorf fuhr ebenfalls von der örtlichen Anschlußstelle in Siegsdorf Richtung Neukirchen.

Das erste Fahrzeug der Siegsdorfer Wehr meldete schließlich die Einsatzstelle bei Autobahnkilometer 102,0 zwischen Siegsdorf und Vogling. Ein PKW hatte sich bei dem Unfall überschlagen, eine leicht verletzte Person musste versorgt werden. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Neukirchen wurden nicht benötigt und rückten wieder ein.