Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 29.09.21

Eine schwer verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am 29.09.21 gegen 23.20 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ereignete. Auf Höhe der Behelfszufahrt in Fuchssteig war aus zunächst unklarer Ursache der Fahrer eines Kleinbusses mit hoher Geschwindigkeit auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des Kleinbusses, der sich allein in seinem Fahrzeug befand, wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Er musste nach der Befreiung aus seinem Fahrzeug zunächst an der Unfallstelle von Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden, und wurde anschliessend zur weiteren Versorgung in ein Klinikum gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Polizei ein Unfallgutachter angefordert. Die Autobahn in Fahrtrichtung München musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Neukirchen waren auch die Feuerwehren aus Teisendorf und Piding an der Unfallstelle im Einsatz.

DSC00459 klein

DSC00465 klein   DSC00470 klein   DSC00471 klein