Einsatz Auslaufender Kraftstoff am 05.08.21

Um 6.02 Uhr wurden die Feuerwehren Neukirchen und Freidling am 05.08.21 zu einem Einsatz auf der Autobahn A8 alarmiert. Während der Fahrt in Richtung Salzburg verlor offenbar ein Sattelzug am Teisenberg bei Kilometer 111,5 ein Metallteil sowie einen Spanngurt. Ein nachfolgender PKW konnte den Teilen nicht mehr ausweichen und überfuhr diese. Dabei wurde unter anderem der Benzintank beschädigt und Kraftstoff lief aus. Der Fahrer des PKWs fuhr daraufhin auf den Parkplatz am Teisenberg.
Die Einsatzkräfte beider Feuerwehren banden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel und reinigten den Parkplatz. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher bemerkte offenbar nichts von dem Vorfall und setzte seine Fahrt fort.