Einsatz Personenrettung am 13.12.21

Mit der Alarmmeldung "Einsatz Technische Hilfeleistung - absturzgefährdete Person" wurden am 13.12.21 um 9.46 Uhr die Feuerwehren Teisendorf, Weildorf, Ainring und Neukirchen alarmiert. In Teisendorf führte eine Firma mit einer mobilen Hubarbeitsbühne Arbeiten an einer Freileitung durch. Dabei geriet der auf einer abschüssigen und aufgeweichten Wiese stehende LKW mit der Hubarbeitsbühne ins Rutschen und drohte umzustürzen. Die im Korb der Arbeitsbühne befindliche Person war dadurch in akuter Gefahr.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Teisendorf konnten die Person per Steckleiter unverletzt aus dem Korb retten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Hubarbeitsbühne mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs gegen weiteres Abrutschen.

DSC00591 klein   DSC00593 klein   DSC00594 klein   DSC00598 klein   DSC00601 klein