Einsatz Dachstuhlbrand am 22.01.22

Um 9.19 Uhr wurden am Samstag Vormittag, 22.01.22, die Feuerwehr Neukirchen und mehrere Nachbarwehren aus Vogling, Oberteisendorf, Teisendorf und Traunstein zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude im Aussenbereich von Neukirchen alarmiert.

Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Wohnung ausgebrochen und hatte auf den Dachstuhl übergegriffen. Durch einen schnellen und gezielten Einsatz, der zum größten Teil unter schwerem Atemschutz erfolgte, konnte eine Ausbreitung des Feuers, und in der Folge ein Vollbrand des Gebäudes, verhindert werden. Der Sachschaden fiel nach erster Einschätzung der Polizei mit ca. 50.000 Euro dennoch hoch aus. Personen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.

DSCN2820 klein