Einsatz PKW-Brand auf der A8 am 09.05.22

Zu einem PKW-Brand auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe Schnelling wurden die Feuerwehren Teisendorf und Neukirchen am 09.05.22 um 14.29 Uhr alarmiert. Der Leitstelle Traunstein wurde zunächst starke Rauchentwicklung an einem BMW Cabriolet gemeldet. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs stand das Fahrzeug jedoch bereits in Vollbrand. Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Teisendorf brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr Neukirchen unterstütze durch das Umpumpen von Löschwasser auf das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Teisendorf. Am betroffenen PKW entstand trotzdem nach erster Einschätzung der Polizei Totalschaden. Personen wurden bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt. Die Insassen des PKWs konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.