Einsatz PKW-Brand am 28.09.22

Zu einem PKW-Brand wurden am 28.09.22 um 14.22 Uhr die Feuerwehren Neukirchen, Vogling, Oberteisendorf und Surberg alarmiert. Der Fahrer eines PKWs hatte während der Fahrt auf der A8 in Richtung München eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug bemerkt, fuhr an der Anschlußstelle Neukirchen von der Autobahn ab und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr Neukirchen, welche als erstes an der Einsatzstelle eintraf, konnte schnell Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung, die offenbar nach einem technischen Defekt aufgetreten war, hatte nach dem Abstellen des PKWs schnell nachgelassen. Die weiteren Einsatzkräfte wurden daraufhin abbestellt. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte ein weiterer Brand ausgeschlossen werden. Der Einsatz wurde beendet.