Einsatz Rauchentwicklung an LKW auf der A8 am 26.01.23

Die Feuerwehren Neukirchen, Teisendorf und Vogling wurden am 26.01.23 gegen 10.00 Uhr zur Kontrolle eines LKWs auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert, nachdem einer Streife der Polizei an diesem eine starke Rauchentwicklung aufgefallen war. Die ersten Einsatzkräfte vom HLF20 der Feuerwehr Neukirchen stellten fest, daß die hintere Achse des Sattelaufliegers nach einem technischen Defekt heiß gelaufen war. Der betroffene Bereich wurde mit Löschwasser abgekühlt, ein Brand konnte somit verhindert werden. Der LKW wurde nach dem Abschluß der Maßnahmen von der Polizei zum nächsten Parkplatz begleitet. Die Kameraden der Wehren aus Teisendorf und Vogling konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.