Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 16.08.23

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKWs auf der A8 in Fahrtrichtung München wurde der Leitstelle Traunstein am 16.08.23 gegen 18.55 Uhr gemeldet. Da in der Meldung ein falscher Autobahnabschnitt enthalten war, musste man zunächst davon ausgehen, dass sich der Unfall vor der Anschlussstelle Neukirchen ereignet hatte. Schließlich stellte sich jedoch heraus, dass sich die Einsatzstelle ca. zwei Kilometer nach der Einfahrt Neukirchen befand. Die Anfahrt verzögerte sich entsprechend.
Bei dem Unfall, in den zwei PKWs verwickelt waren, wurden zwei Personen zunächst unbestimmten Grades verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst des BRK behandelt und zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle im dichten Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach den Bergungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Die Autobahn war während des Einsatzes halbseitig gesperrt, wodurch sich ein längerer Rückstau bildete.