Einsatz schwerer Verkehrsunfall auf der A8 am 17.05.24

Mehrere verletzte Personen, darunter zwei schwer Verletzte, forderte am 17.05.24 gegen 20.30 Uhr ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Anger auf der abschüssigen Strecke am Teisenberg. Die Leitstelle Traunstein schickte neben mehreren Teams vom Rettungsdienst des BRK auch den Rettungshubschrauber Christoph 14 an die Unfallstelle. Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung durch Kräfte der Feuerwehr umgehend von den eintreffenden Kräften des BRK versorgt und nach Behandlungen an der Einsatzstelle teilweise in umliegende Kliniken gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neukirchen und Freidling sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Die Autobahn war während des Einsatzes zunächst komplett in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt. Während der Bergungsarbeiten konnte teilweise eine Fahrspur freigegeben werden. Wegen des dichten Reiseverkehrs kam es jedoch zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Siegsdorf.

2024 05 17 1 klein

2024 05 17 2 klein   2024 05 17 3 klein