Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 11.09.24

Um 1:19 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen am 11.09.24 zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Im Bereich des Gefälles am Teisenberg hatte der Lenker eines PKW mit Anhänger die Kontrolle über sein Gespann verloren und war ins Schleudern geraten. Der Anhänger mit einem darauf transportierten weiteren PKW stürzte in der Folge um und blieb kopfüber auf der Fahrbahn liegen, wodurch beide Fahrspuren blockiert wurden. Die beiden Insassen des verunglückten PKW konnten ihr Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Neukirchen sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und unterstützte bei den Bergungsarbeiten. Der Verkehr konnte zeitweise über einen kurzen Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

DSC02110 klein   DSC02115 klein