Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 31.07.14

Im dichten Reiseverkehr kam es am Donnerstag, den 31.07.14 gegen 12.15 Uhr auf der Autobahn München in Richtung Salzburg rund 2 Kilometer nach der Anschlußstelle Neukirchen zu einem Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines PKW-Wohnwagen-Gespanns kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort beginnende, ansteigende Leitplanke auf. Das Gespann überfuhr dann eine Hinweistafel und blieb schließlich in starker Schräglage an mehreren Bäumen hängen. Die Insassen des PKWs blieben dabei zum Glück unverletzt.
Da an dem PKW Kraftstoff austrat, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen alarmiert. Die Einsatzkräfte stoppten den Kraftstoffaustritt, reinigten die Fahrbahn und unterstützten die Bergung des Unfallfahrzeugs. Während der Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt, was zu einem kilometerlangen Rückstau führte.