Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 30.08.14

Im dichten Reiseverkehr kam es am Samstag, den 30.08.14 gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Neukirchen in Fahrtrichtung München.
Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Fahrer einer Mercedes Limousine bei Kilometer 106,5 von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Entwässerungsgraben neben der Fahrbahn. Die drei Insassen konnten sich selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die leichten Verletztungen seiner beiden Begleiter wurden vor Ort von Notarzt und BRK behandelt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle ab und stellten sicher, daß auslaufende Betriebsstoffe nicht im Entwässerungsgraben abfließen konnten. Nach der Bergung des verunfallten Fahrzeugs durch den Abschleppdienst wurde die Fahrbahn gereinigt.
Die Autobahn war während der Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar, was zu einem längeren Rückstau führte. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es durch Schaulustige zu Behinderungen.