Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 08.06.15

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, den 08.06.15 gegen 18.55 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München zwischen Neukirchen und Siegsdorf. Im Bereich von Autobahnkilometer 102,0 kam der Fahrer einer BMW Limousine aus Rumänien in einer langgezogenen Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Nach einem Aufprall in der Fahrbahnböschung und einem Überschlag blieb das Fahrzeug mitten auf der Autobahn auf dem Dach liegen. Nachfolgende Fahrzeuge konnten rechtzeitig anhalten. Alle Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Sie wurden nach erster Einschätzung von Notarzt und Rettungsdienst nur teilweise leicht verletzt.

Die Feuerwehr Neukirchen wurde um 18.58 Uhr alarmiert und sicherte zuerst die Unfallstelle ab. Nach Abklärung mit der Polizei wurde der verunfallte PKW auf den rechten Fahrstreifen gezogen. Die Überholspur konnte dadurch zügig nach einer kurzen Reinigung wieder freigegen werden. Nach dem Eintreffen von Abschleppdienst und Autobahnmeisterei wurde der Einsatz beendet.

DSCN1852 klein

DSCN1853 klein   DSCN1859 klein