Einsatz Verkehrsunfall auf der Autobahn am 24.06.15

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 24.06.15 gegen 12.40 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München bei Kilometer 102,7.

Der Fahrer eines VW Kleinwagens kam im Bereich einer Kurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, prallte zunächst in die rechte Leitplanke und fuhr anschliessend mit großer Wucht in die Mittelleitplanke, so daß diese aus der Verankerung gerissen wurde. Das Fahrzeug kam letztlich auf dem rechten Fahrtstreifen zum Stehen, der PKW-Lenker überstand den Unfall mit nur leichten Verletzungen.

Die Feuerwehr Neukirchen wurde um 12.43 Uhr alarmiert und sicherte nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle diese zunächst ab. Die linke Fahrspur konnte nach dem Entfernen herumliegender Fahrzeugteile wieder freigegeben werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von den Einsatzkräften mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnte die Feuerwehr Neukirchen abrücken. Auf der Autobahn kam es jedoch durch Reparaturarbeiten an der Leitplanke noch länger zu Behinderungen.

DSCN1896 klein