Einsatz Verkehrsunfall auf der BGL13 am 20.10.16

Im Kreuzungsbereich der Autobahnausfahrt, Fahrtrichtung Salzburg, mit der Kreisstraße BGL13 kam es am 20.10.16 gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Ein Fahrzeug fuhr von der Autobahn kommend in die Kreisstraße BGL13 ein und kollidierte dabei mit einem vorfahrtberechtigten PKW aus Richtung Siegsdorf. Die Fahrzeuginsassen wurden dabei zum Glück nicht verletzt, jedoch die Fahrzeuge stark beschädigt.
Die Feuerwehr Neukirchen wurde alarmiert, da aus den verunfallten PKWs Öl bzw. Kraftstoff auslief. Vor dem Binden der Flüssigkeiten wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Die Verkehrsregelung während der Bergungsarbeiten gestaltete sich schwierig, da aufgrund eines Staus auf der Autobahn viele Fahrzeuge an der Anschlußstelle Neukirchen von der A8 abfuhren.