Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 07.11.18

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs kam es am 07.11.18 gegen 11.40 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München. Die beiden Fahrzeuge gerieten bei Kilometer 104,4 aus vorerst unklarer Ursache ins Schleudern und prallten anschliessend in die Mittelleitplanke. Alle Insassen der PKWs konnten sich zum Glück unverletzt aus ihren Fahrzeugen befreien.

Da zunächst eine leichte Rauchentwicklung an einem der Unfallfahrzeuge auftrat, alarmierte die Leitstelle Traunstein die Feuerwehren Neukirchen und Vogling mit Alarmstufe B2. Beim Eintreffen des HLF20 der Feuerwehr Neukirchen konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden. Es war kein Brand an den PKWs festzustellen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Da ein Teil der stark beschädigten Leitplanke auf die Überholspur in Fahrtrichtung Salzburg ragte, und sich auch Trümmerteile auf der dortigen Fahrbahn befanden, mussten zunächst die Überholspuren in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde durch die Feuerwehr Neukirchen eine abschliessende Fahrbahnreinigung durchgeführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vogling konnten nach kurzer Bereitschaft an der Autobahneinfahrt in Neukirchen bereits wieder abrücken.

DSC01424 klein   DSC01431 klein