Einsatz PKW-Brand auf der A8 am 29.09.19

Der Fahrer eines SUV bemerkte am 29.09.19 gegen 21.50 Uhr während der Fahrt auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlußstellen Neukirchen und Siegsdorf bei Kilometer 101,8 Rauch an seinem Fahrzeug. Er lenkte den PKW in eine Pannenbucht. Dort konnten alle drei Insassen das Fahrzeug unverletzt verlassen, während bereits kleine Flammen unter dem Fahrzeug zu sehen waren.

Die Leitstelle Traunstein alarmierte die Feuerwehr Neukirchen um 21.50 Uhr zum Einsatz. Beim Eintreffen des HLF brannte der SUV bereits stark im Bereich des Unterbodens. Unter Atemschutz konnte das Fahrzeug schnell abgelöscht werden. Durch den Brand lief aus dem PKW auch Dieseltreibstoff aus, der sofort mit Wannen aufgefangen wurde. Da zunächst nicht bekannt war, ob bereits Kraftstoff in angrenzende Gewässer gelangt war, wurde die Feuerwehr Vogling zur Kontrolle der Wasserläufe nachalarmiert.

Am betroffenen PKW entstand hoher Sachschaden. Die Autobahn musste im Bereich der Einsatzstelle halbseitig gesperrt werden.

DSC02323 klein    DSC02328 klein