Einsatz Forstunfall am 16.11.19

Bei einem Forstunfall im Bereich Neukirchen wurde am späten Vormittag des 16.11.19 eine Person schwer verletzt. Neben der Feuerwehr Neukirchen wurden auch die Kameraden der Feuerwehr Vogling, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 14 sowie die Bergwacht Teisendorf-Anger um 11.24 Uhr zum Einsatz alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich in einem größeren, schwer zugänglichen Waldstück nördlich von Neukirchen. Dort wurde eine Person bei Arbeiten mit der Motorsäge an unter Spannung stehendem Gehölz schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen übernahmen die Erstversorgung der verunfallten Person bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes. Nach der weiteren Versorgung des Verletzten an der Unfallstelle wurde dieser mit vereinten Kräften per Schleifkorbtrage im steilen Waldgelände bis zu einer Lichtung transportiert. Dort konnte die Person in den Rettungshubschrauber verladen werden. Der Hubschrauber flog den Verunfallten zur weiteren Versorgung in ein Klinikum.