Einsatz Verkehrsunfall in Neukirchen am 18.03.20

Gegen 17.20 Uhr kam es in Neukirchen am 18.03.20 an der Kreuzung Teisendorfer Str. / Bergstr. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor mit Gülleanhänger.
Aus zunächst unklarer Ursache war der Lenker des PKWs aus Richtung Achthal kommend im Kreuzungsbereich seitlich in das Traktor-Anhänger-Gespann geprallt. Der Fahrer des PKWs wurde dabei nach erster Einschätzung leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Das leere Güllefass wurde durch den Aufprall umgeworfen und blieb seitlich im Bereich der Kreuzung liegen, wobei eine kleine Menge Gülle auslief.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen richteten zur Verkehrsabsicherung zunächst eine Vollsperrung der St2102 ein. Weitere Arbeiten waren die Fahrbahnreinigung sowie die Unterstützung der Bergungsarbeiten. Dabei kam zum Wiederaufstellen des Gülleanhängers die Seilwinde des HLF20 zum Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vogling unterstützten bei der Vollsperrung sowie der Umleitung des laufenden Verkehrs.

DSC02699 klein   DSC02700 klein   DSC02701 klein   DSC02713 klein