Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 19.06.20

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 wurde am 19.06.20 um die Mittagszeit der Lenker eines PKWs leicht verletzt. Der Fahrer eines Mercedes, welcher sich alleine in seinem Fahrzeug befand, verlor nach Angaben der Polizei offenbar während eines Überholvorgangs in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlußstelle Siegsdorf auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Der Mercedes schleuderte in die rechte Leitplanke, überschlug sich mehrmals und kam anschließend auf den Rädern neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem stark deformierten PKW befreien.

Die Feuerwehr Neukirchen wurde von der Leitstelle Traunstein um 12.20 Uhr zum Einsatz alarmiert. Neben der Absicherung der Unfallstelle wurde zeitgleich der leicht verletzte PKW-Fahrer von den Einsatzkräften erstversorgt. Dieser wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst des BRK in ein Klinikum gebracht. Desweiteren unterstützte die Feuerwehr Neukirchen die Autobahnmeisterei bei der Fahrbahnreinigung. Während des Einsatz musste die Autobahn in Fahrtrichtung München zeitweise komplett gesperrt werden.

DSC02722 klein   DSC02724 klein   DSC02727 klein   DSC02735 klein