Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 04.07.20

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW wurden am 04.07.20 gegen 0.15 Uhr auf der Autobahn A8 zwei Personen schwer verletzt.

Der Fahrer eines Audi verlor während der Fahrt in Richtung München kurz nach der Anschlußstelle Neukirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in mehrere Sträucher und Bäume und kam schließlich in einem Bach zum Stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurden bei dem Unfall aber nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Vogling und Neukirchen übernahmen zunächst die Erstversorgung der verletzten Personen und sicherten die Unfallstelle ab. Zum Transport einer Person aus dem Bachbett zum Rettungswagen kam die Schleifkorbtrage zum Einsatz. Um ein eventuelles Abfließen von auslaufenden Betriebsstoffen im Bach zu verhindern, wurde eine Ölsperre aufgebaut.

Der PKW, an dem Totalschaden entstand, wurde von einem Abschleppdienst per Kran aus dem Bachbett geborgen. Während des Einsatzes musste in Fahrtrichtung München die rechte Fahrspur gesperrt werden.

Bilder / Copyright: FDL News

Einsatz2020 07 04 FDL News a klein

Einsatz2020 07 04 FDL News b klein   Einsatz2020 07 04 FDL News c klein   Einsatz2020 07 04 FDL News d klein