Einsatz Verkehrsunfall mit LKW auf der A8 am 15.12.20

Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW am 15.12.20 kam es auf der A8 zwischen Neukirchen und Siegsdorf zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Der Fahrer eines Sattelzugs verlor gegen 13.00 Uhr während der Fahrt in Richtung Salzburg auf Höhe Vogling die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte dabei in die Mittelleitplanke und durchbrach diese auch. Der LKW kam schließlich zwischen den beiden Fahrtrichtungen zum Stehen, wobei die jeweiligen Überholspuren blockiert waren. Der Fahrer des Sattelzugs blieb dabei unverletzt. Wohl nur durch einen glücklichen Zufall wurde auch kein anderes Fahrzeug in das Unfallgeschehen verwickelt.

Die Feuerwehren aus Neukirchen und Vogling wurden um 13.04 Uhr zum Einsatz alarmiert. Es musste zunächst eine Verkehrsabsicherung eingerichtet werden. Des Weiteren wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt, sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach der aufwändigen Bergung des verunfallten Sattelzugs durch den Abschleppdienst war noch die Reinigung der Fahrbahn erforderlich. Der Einsatz der Feuerwehren war damit beendet. Die Verkehrsbehinderungen dauerten jedoch noch länger an, da die Leitplanke an der Unfallstelle repariert werden musste.

DSC00112 klein   DSC00115 klein   DSC00121 klein