Einsatz Verkehrsunfall mit PKW am 29.06.22

Bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW wurde am 29.06.22 auf der St2102 zwischen Neukirchen und Achthal eine Person verletzt.

Der Fahrer eines PKW Mini hatte im Bereich einer Rechtskurve aus zunächst unklarer Ursache offenbar alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Kleinwagen geriet ins Schleudern und kam nach einem Aufprall in die rechte Böschung auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem PKW befreien.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen versorgten den verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach einer Untersuchung durch den BRK Rettungsdienst wurde er in ein Klinikum gebracht.

Die Einsatzstelle musste von der Feuerwehr komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden per Ölbindemittel aufgenommen.