Einsatz Verkehrsunfall mit LKW auf der A8 am 28.11.22

Gegen 8.13 Uhr erreichte die Leitstelle Traunstein die Meldung eines PKW-Lenkers über einen neben der Fahrbahn stehenden Sattelzug auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlußstellen Neukirchen und Siegsdorf. Daraufhin wurde die Feuerwehr Neukirchen mit dem Einsatzstichwort "Erkundung" alarmiert, da zunächst keine weiteren Informationen bekannt waren.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen stellten vor Ort fest, daß der Lenker eines Sattelzugs mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, und sich hinter der Leitplanke festgefahren hatte. Der LKW-Lenker blieb dabei unverletzt. Eine Kontrolle des Sattelzugs ergab, daß weder Betriebsstoffe ausliefen, noch eine Brandgefahr oder sonstige Gefahren bestanden. Die Einsatzstelle wurde deshalb an die Autobahnmeisterei Siegsdorf übergeben und von dieser im weiteren Verlauf abgesichert. Zur Bergung des LKWs musste die Fahrbahn in Richtung München teilweise komplett gesperrt werden.

DSCN2828 klein