Einsatz PKW-Brand am 11.10.23

Eine starke Rauchentwicklung an einem PKW auf der Autobahn A8 wurde der Leitstelle Traunstein per Notruf am 11.10.23 gegen 13.05 Uhr mitgeteilt. Diese alarmierte die Feuerwehren Neukirchen, Vogling und Teisendorf zum Einsatz. An der Einsatzstelle auf der A8 Richtung München auf Höhe Vogling wurde ein rauchender, jedoch zum Glück nicht brennender PKW in einer Pannenbucht vorgefunden. Die Fahrzeuginsassen hatten das Fahrzeug zuvor unverletzt verlassen können. Im Bereich des Motorraums konnten Brandspuren festgestellt werden. Der betreffende Bereich wurde mit Wasser gekühlt und per Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Vogling unterstützte die Feuerwehr Neukirchen an der Einsatzstelle. Die Kameraden der Feuerwehr Teisendorf brauchten nicht eingreifen.