Einsatz LKW-Unfall auf der A8 am 27.10.23

Am Freitag Nachmittag kam es auf der A8 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW. Der Fahrer eines Sattelzugs kam mit seinem Fahrzeug kurz nach der Anschlussstelle Neukirchen aus zunächst unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW schrammte ca. 30 Meter die Leitplanke entlang und kam dann an dieser in starker Schräglage zum Stehen. Der Fahrer des Sattelzugs blieb dabei zum Glück unverletzt.
Die Feuerwehren Neukirchen und Vogling wurden um 15.50 Uhr zum Einsatz alarmiert. Priorität am Einsatzort hatte zunächst die Verkehrsabsicherung. Die Überholspur konnnte im Bereich der Unfallstelle größtenteils befahrbar gehalten werden. Es folgte eine grobe Fahrbahnreinigung. Die Bergung des LKWs durch ein Abschleppunternehmen dauerte längere Zeit an, weshalb die Verkehrsabsicherung später durch die Autobahnmeisterei übernommen wurde. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Einsatz daher vor dem Abschluss der Bergungsarbeiten beenden.