Einsätze nach Schneebruch am 02.12.23

Die starken Schneefälle in der gesamten Region sorgten auch im Bereich Neukirchen für Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen. Ab 5.15 Uhr wurde die Feuerwehr Neukirchen zu zahlreichen Einsätzen nach Schneebruch auf Straßen rund um Neukirchen alarmiert. Die St2102 musste nach Rücksprache mit dem Straßenbauamt ab dem Vormittag zwischen Neukirchen und Achthal zunächst komplett gesperrt werden, da immer wieder Bäume unter dem Schneedruck auf die Fahrbahn fielen. Gegen 7.15 Uhr wurden die Feuerwehren Teisendorf, Oberteisendorf und Neukirchen mit dem Alarmstichwort "THL3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" nach Allerberg alarmiert. Dort war ein Baum auf einen PKW gestürzt. Die ersten vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte aus Teisendorf konnten jedoch frühzeitig Entwarnung geben. Die Fahrzeuginsassen konnten schnell befreit weden. Die letzte Alarmierung am 02.12.23 mit dem Stichwort "Baum auf Gebäude" führte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen um 18.46 Uhr wieder nach Achthal.