Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 12.07.24

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde die Feuerwehr Neukirchen am 12.07.24 um 19.21 Uhr auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmiert. Da beim gemeldeten Autobahnabschnitt kein Verkehrsunfall aufgefunden werden konnte, fuhren die Einsatzfahrzeuge zunächst weiter und konnten die Einsatzstelle schließlich zwischen den Anschlussstellen Schweinbach und Bergen lokalisieren. Nach Rücksprache  der Leitstelle Traunstein mit dem örtlich zuständigen Kommandanten arbeitete die Feuerwehr Neukirchen die Einsatzstelle ab. Bei dem Auffahrunfall zwischen drei PKW wurden mehrere Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Die betroffenen Personen wurden bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst des BRK von den Feuerwehreinsatzkräften erstversorgt. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München zeitweise komplett gesperrt werden. Nach dem Abtransport der beschädigten Fahrzeuge und einer Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz beendet werden.

DSC02017 klein

DSC02027 klein   DSC02031 klein   DSC02034 klein