Einsatz nach Verkehrsunfall bei Schwarzenberg am 04.09.11

Zur "Technischen Hilfeleistung" nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 04.09.11 von der Polizei angefordert.
Der Fahrer eines VW Golfs kam am Sonntag vormittag auf der stark abschüssigen Strecke von Schwarzenberg in Richtung Neukirchen mit seinem Fahrzeug neben die Fahrbahn und fuhr dort einen Telefonmasten um. Die Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, ließen dann von der Leitstelle um 11.26 Uhr die Feuerwehr Neukirchen alarmieren, da der beschädigte Telefonmasten und die Telefonleitung eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellten.
Die Einsatzkräfte der Neukirchner Feuerwehr trennten zunächst den Masten von der Leitung und befestigen dann das Kabel wieder neben der Fahrbahn. Anschließend wurde das Kabel noch mit Absperrband zur Warnung markiert.