Verkehrsunfall auf der Autobahn am 15.01.12

Am 15.01.12 wurden die Feuerwehren aus Neukirchen und Teisendorf um 10.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg bei Kilometer 111,0 alarmiert. Die Alarmmeldung "VU mit eingeklemmter Person" bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht.
Der Fahrer eines PKW-Anhänger-Gespanns aus Ungarn kam im Bereich der Gefällstrecke am Teisenberg offenbar ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb neben der Autobahn auf der Beifahrerseite liegen. Der Anhänger und der darauf transportierte Kleinwagen kamen  auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte sich beinahe unverletzt selbst aus seinem PKW befreien.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge und reinigten anschließend die Fahrbahn.