LKW-Unfall auf der Autobahn am 23.07.12

"Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn" war die Alarmmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 23.07.12 um 21.37 Uhr.
Bei Kilometer 104,0 in Fahrtrichtung München war ein Sattelzug, beladen mit 22 Tonnen Papierrollen, von der Fahrbahn abgekommen und neben der Autobahn umgestürzt. Der LKW-Lenker konnte die Fahrerkabine dabei fast unverletzt selbst verlassen.
Die Einsatzkräfte des Tanklöschfahrzeugs aus Neukirchen, die als erstes an der Unfallstelle eintrafen, sicherten die Unfallstelle vor dem auf der linken Fahrspur weiter fliessenden Verkehr ab und kontrollierten den liegenden LKW auf weitere Gefahren, wie z.B. auslaufenden Kraftstoff.
Die Unterstützung bei der Bergung des LKWs übernahm die auf diesem Autobahnabschnitt zuständige Feuerwehr Siegsdorf. Die Einsatzkräfte aus Neukirchen und von der ebenfalls alarmierten Wehr aus Vogling konnten die Einsatzstelle nach ca. 45 Min. verlassen.