Einsatz nach Verkehrsunfall auf der St2102 am 30.11.12

Zum wiederholten Mal in diesem Jahr kam es auf der Staatsstraße 2102 zwischen Neukirchen und Achthal am 30.11.12 zu einem Verkehrsunfall an der selben Stelle.

Die Fahrerin eines Kleinwagens war gegen 9.30 Uhr unterwegs in Richtung Achthal, als sie in einer engen Rechtskurve offenbar die Kontrolle über ihren PKW verlor. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, kippte nach einem Aufprall in die Böschung um, und schlitterte auf dem Dach noch einige Meter weiter auf die Gegenfahrbahn. Hier touchierte der PKW noch einen LKW, der in Richtung Neukirchen unterwegs war.

Die PKW-Lenkerin konnte mit Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern das Fahrzeug verlassen, wurde bei dem Unfall aber unbestimmten Grades verletzt. Die Erstversorgung übernahm die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 14. Anschließend wurde die Fahrerin vom BRK zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht.
Die Feuerwehr Neukirchen erstellte die Verkehrsabsicherung und sperrte die Staatsstraße 2102 teilweise komplett ab. Außerdem mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden. Nach dem Abtransport des Unfall-PKWs durch den Abschleppdienst wurde noch die Fahrbahn gereinigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen war mit beiden Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort.