Einsatz Reinigungsarbeiten nach LKW-Unfall am 03.04.13

Zu Reinigungsarbeiten nach einem LKW-Unfall auf der Autobahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am Mittwoch, 03.04.13 um 9.06 Uhr alarmiert.
Bereits in den Morgenstunden kam der Fahrer eines LKWs auf der Autobahn in Fahrtrichtung München bei Kilometer 105,5 aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb beschädigt neben der Fahrbahn in starker Schräglage im Bereich eines kleinen Baches stecken. Der LKW-Lenker konnte sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.
Im Zuge der Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen wurde die Feuerwehr Neukirchen zu Hilfe gerufen. Vor dem Wegschleppen des Unfall LKWs musste bei diesem das an den Achsen haftende Erdreich entfernt werden. Hierzu wurde das Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug verwendet. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte aus Neukirchen die stark verschmutzte Fahrbahn.
Während der Bergungsarbeiten kam es auf der Autobahn zu starken Verkehrsbehinderungen.