Einsatz Garagenbrand in Achthal am 14.11.13

In Achthal kam es am Nachmittag des 14.11.13 zum Brand in einer Garage. Ein Passant meldete gegen 14.15 Uhr starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Da der Umfang des Brandes zunächst unklar war, alarmierte die Leitstelle Traunstein Alarmstufe B4. Dadurch wurde Alarm für die Feuerwehren Neukirchen, Oberteisendorf, Teisendorf, Surberg und Siegsdorf, sowie die "Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung" aus Bad Reichenhall ausgelöst. Auch Rettungsdienst, Polizei und der Fachberater des THW wurden alarmiert.
Die ersten Einsatzkräfte stellten einen Entstehungsbrand in einer Garage fest. Dieser war durch einen Löschangriff schnell unter Kontrolle. Nachdem der Brand komplett gelöscht war, wurde das Gebäude noch belüftet. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.