Einsatz Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 am 30.03.2000


Zu einem besonders schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg an der Gefällstrecke am Teisenberg wurde am Donnerstag, den 30.03.2000 um 13:00 Uhr neben der Feuerwehr Teisendorf auch die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen alarmiert.
Der Fahrer eines österreichischen Sattelschleppers kam mit seinem Fahrzeug auf der abschüssigen Strecke von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelleitplanke und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem Peugeot Kleinwagen zusammen. Die beiden Insassen des Peugeot wurden bei dem schweren Aufprall in ihrem komplett zerstörten Fahrzeugwrack eingeklemmt und so schwer verletzt, daß sie noch an der Unfallstelle verstarben. Sie mussten von den Einsatzkräften aus dem zerstörten PKW herausgeschnitten werden.
Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Sattelschlepper auch seine Ladung, eine Arbeitsbühne, die mit Hilfe eines Krans geborgen werden musste. Dazu wurde die Strecke in Richtung München für mehrere Stunden total gesperrt.