Einsatz PKW-Brand am 01.01.14

Mit der Alarmmeldung "PKW-Brand auf der Staatsstraße 2102" wurde die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen am 01.01.14 gegen 14.01 Uhr zum ersten Einsatz im Jahr 2014 alarmiert.
Der Fahrer eines PKWs bemerkte während der Fahrt auf der Autobahn A8 in Richtung Salzburg Rauchentwicklung an seinem Wagen. Daraufhin fuhr er mit seinem Fahrzeug in Neukirchen von der Autobahn ab und setzte einen Notruf ab.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen brannte der PKW jedoch nicht mehr. Im Bereich des Motors war durch einen technischen Defekt Öl ausgetreten, was den starken Rauch verursachte. Nach dem Einrichten einer Verkehrsabsicherung wurde das ausgelaufene Öl von der Fahrbahn entfernt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die PKW-Insassen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, die Besatzung des Rettungswagens vom BRK brauchte nicht einzugreifen.