Einsatz Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall am 02.09.18

Am Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Neukirchen um 7.49 Uhr zur Fahrbahnreinigung auf die St2102 zwischen Neukirchen und Achthal alarmiert. Der Fahrer eines Kleinwagens hatte zuvor nach einem Reifenplatzer im Bereich einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet nach kurzer Schleuderfahrt mit seinem PKW neben die Fahrbahn. Dabei wurde die Ölwanne des Wagens beschädigt. Der Fahrer hatte dies jedoch offenbar nicht bemerkt und fuhr nach dem Unfall wieder weiter. Er verschmutzte dabei die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 500 Metern mit Motorenöl.

Die Feuerwehr Neukirchen band auf der gesamten Länge das Öl mit Ölbindemittel. Die Fahrbahn musste dabei komplett gesperrt werden, um eine weitere Verteilung des Öls durch fahrende Fahrzeuge zu verhindern.

DSC01309 klein   DSC01311 klein