Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 21.07.19

Am Sonntag Abend um ca. 21.30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A8 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. In Fahrtrichtung Salzburg war kurz vor der Anschlußstelle Neukirchen ein PKW aus zunächst ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke geprallt und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei flogen Trümmer des Fahrzeugs auch auf die Gegenfahrbahn in Richtung München, wo dadurch ein weiterer PKW verunfallte. Die Feuerwehr Neukirchen wurde um 21.40 Uhr zum Einsatz alarmiert. Da die Unfallfahrzeuge weit auseinander lagen, und die Situation zunächst sehr unübersichtlich war, wurde zunächst die Feuerwehr Siegsdorf nachalarmiert.

An der Einsatzstelle in Fahrtrichtung München entstand an einem PKW nur hoher Sachschaden, die beiden Insassen blieben bei der Kollision mit den Fahrzeugteilen unverletzt und konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. An der primären Unfallstelle in Fahrrichtung Salzburg wurden zwei Fahrzeuginsassen zunächst unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden zu weiteren Untersuchungen vom Rettungsdienst des BRK in ein Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr Neukirchen sicherte beide Einsatzstellen ab, betreute teilweise die betroffenen Personen und stellte den Brandschutz sicher. Die Kameraden der Feuerwehr Siegsdorf mussten nicht mehr eingreifen.

IMG 3203 klein