Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 31.05.21

Gegen 3.00 Uhr morgens ereignete sich am 31.05.21 ein Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Seiberstadt. Der Fahrer eines Autotransporters mit Anhänger verlor alleinbeteiligt während der Fahrt die Kontrolle über sein Gespann, welches dadurch ins Schleudern kam. Der Anhänger löste sich von dem Kleintransporter und stürzte um. Auch das Zugfahrzeug kippte um und kam seitlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde nach Untersuchung durch den Rettungsdienst des BRK bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt.
Die alarmierten Feuerwehren Neukirchen und Freidling sicherten die Unfallstelle zunächst ab und leuchteten diese auch aus. Per Ölbindemittel wurden verschiedene aus dem Unfallfahrzeug auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Um eine Fahrspur der komplett blockierten Fahrbahn frei zu bekommen, wurde nach Freigabe durch die Polizei der auf der Überholspur liegende Anhänger mittels Greifzug auf den rechten Fahrstreifen gezogen. Die Überholspur konnte daraufhin freigegeben werden. Nach dem Beginn der Arbeiten eines Bergungsunternehmens konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

DSC00268 klein

DSC00274 klein   DSC00277 klein   DSC00282 klein