Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 23.01.22

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs ereignete sich am Sonntag Morgen, den 23.01.22, gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München kurz nach der Anschlußstelle Neukirchen. Aus zunächst ungeklärter Ursache prallten die beiden Fahrzeuge auf Höhe des Sportplatzes Neukirchen während der Fahrt zusammen und kamen anschließend von der Fahrbahn ab. Die PKWs schleuderten in einen Entwässerungsgraben neben der Autobahn und kamen dort auf den Rädern zum Stehen. Von den insgesamt vier Insassen der Fahrzeuge kamen drei Personen ohne Verletzungen davon. Eine Person musste nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst des BRK zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht werden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen betreuten die beteiligten Personen und sicherten die Unfallstelle ab. Die rechte Fahrspur musste während des Einsatzes gesperrt werden. An den verunfallten Fahrzeugen und den Einrichtungen der Autobahn entstand hoher Sachschaden.