Einsatz Verkehrsunfall auf der A8 am 17.08.24

Ein Verkehrsunfall mit einem PKW ereignete sich am 17.08.24 gegen 22.45 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Anger. Der Lenker eines PKW aus Österreich kam dabei offenbar alleinbeteiligt während der Fahrt etwa auf Höhe des Weilers Schnelling mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort wieder beginnende und somit ansteigende Leitplanke. Das Fahrzeug schlitterte im Anschluss auf der Leitplanke weiter, rutschte von dieser später wieder ab und prallte daraufhin in die Mittelleitplanke. Der PKW kam schließlich auf der linken Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall zum Glück nur leichte Verletzungen, weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neukirchen sicherten die Unfallstelle zunächst ab und betreuten den Fahrzeuglenker bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und auslaufender Dieselkraftstoff wurde gebunden. Während des Einsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg größtenteils komplett gesperrt werden. Nach dem Abtransport des schwer beschädigten Unfallfahrzeugs durch den Abschleppdienst und einer abschließenden Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz beendet werden.

DSCN2908 klein

DSCN2912 klein   DSCN2913 klein   DSCN2914 klein